Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2018

Diesmal war unsere alljährliche Jahreshauptversammlung der festliche Rahmen für zwei besondere Ereignisse in unserem Verein:

Bereits seit 54 Jahren hält Hans „Schani“ Pospischil unserem Verein die Treue und hat sich auch über lange Zeit aktiv eingebracht; so ist Schani, der im April seinen 90. Geburtstag feiert, als Grillmeister mit dem weißen Kittel auf unseren Vereinsfesten noch vielen in Erinnerung. Etwas länger ist es her, dass er in Vor-PC Zeiten in Handarbeit unsere Urkunden kalligraphierte.

Und so war es eine besondere Ehrung für Schützenmeister Claus Guttenthaler, unserem Schani mit der Ehrenmitgliedschaft auch die Vereinsnadel in Gold zu überreichen.

Zweimal und insgesamt 11 Jahre lang hat Alois Schießl unseren Verein als 1. Schützenmeister geführt und war bis zuletzt noch als 2. Schützenmeister aktiv. Hinzu kommen viele Jahre als Beisitzer.
Wir bedanken uns dafür, dass er sich in seiner gut 35 jährigen Mitgliedschaft in hervorragender Art und Weise um unsere Schützen-gesellschaft verdient gemacht hat!
Deshalb erhielt er nicht nur die Ehrenmitgliedschaft verbunden mit der Vereinsnadel in Gold, sondern auch den Titel „Ehrenschützen-meister“. Für den Gau gratulierte der 3. Gauschützenmeister Jürgen Lieberam.

Wir sind froh, dass Alois sich auch künftig als Beisitzer einbringen wird und der Verein weiter von seiner Erfahrung profitieren können wird.

Das ist unsere neu gewählte Vorstandschaft:

Viele Jahre lang hatten Hans Hösch und Stefan Schneider als Revisoren für unseren Verein die Kasse geprüft und darüber in den Jahreshauptversammlungen Rechenschaft abgelegt.
Sie wurden nun von Jozsef Vonderwist und Andreas Rittirsch abgelöst.
Wir bedanken uns bei den alten Revisoren für unzählige Stunden Arbeit und bei den Nachfolgern für Ihre Bereitschaft, den Verein mit diesem wichtigen Amt zu unterstützen!