Weißwurstfrühstück 2020

Weißwurstfrühstück 2020

 Weißwurstfrühstrück 2020 Wie immer zum Jahresanfang starten wir auch in das Jahr 2020 mit unserem gemütlichen Weißwurstfrühstück. Traditionell läd die Schützengesellschaft "Immegrün" alle Mitglieder, Freunde und Verwandte dazu ein, am ersten Sonntag, gemeinsam das...

Weihnachtsfeier mit Königsproklamation 2019

Weihnachtsfeier mit Königsproklamation 2019

Weihnachtsfeier mit Königsproklamation 2019   Auch in diesem Jahr fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier wieder im festlich geschmückten kleinen Saal der Friesenhalle statt. Musikalisch begleitet von "de Vadrahdn" verbrachten wir einen gemütlichen Abend mit...

Weinfest 2019 – Siegerehrung Kirchweihschießen

Weinfest 2019 – Siegerehrung Kirchweihschießen

Weinfest 2019 - Siegerehrung Kirchweihschießen Unser alljährliches Weinfest war der Rahmen für die Siegerehrung des Kirchweihschießens, welches die beiden Freitage zuvor stattgefunden hatte. Die Kirchweihgans als Hauptpreis ging diesmal an das Nachwuchstalent Leni...

Jahresausflug 2019

Jahresausflug 2019

Jahresausflug 2019 Unser Jahresausflug führte bei herrlichem Kaiserwetter zum Schliersee:   Die bunte Gesellschaft aus Jung und Alt erreichte mit der Seilbahn die Schiersbergalm, wo zahlreiche Aktivitäten geboten waren.   Nach dem Mittagessen rundete eine gemütliche...

150 Jahre Schützenverein Emmering

150 Jahre Schützenverein Emmering

150 Jahre Schützenverein Emmering   Gerne waren wir mitsamt Fahnenabordnung und zahlreichen Vereinsmitgliedern der Einladung des Schützenvereins Emmering von 1869 e.V. zu ihrem 150-jährigen Jubiläum gefolgt und konnten uns bei der Festveranstaltung in der...

Jugendausflug 2019

Jugendausflug 2019

Jugendausflug 2019   Unser Jugendausflug führte nach Bad Tölz. Nach einem üppigen PickNick ging es spritzig lustig zum Raften. Auch der Wolkenbruch am Ende unserer Tour konnte uns die Laune nicht verderben.

Grillfest 2019

Grillfest 2019

Grillfest 2019   Auch heuer konnten wir an einem herrlichen Sommertag unser Grillfest wieder in der Kleingartenanlage veranstalten. Anlässlich ihrer Hochzeit hatten Caro und Marco Maffei ein Spanferkel gestiftet, ebenso ließen wir uns die Salate und Kuchen der...

Sportlerehrung 2019

Sportlerehrung 2019

Sportlerehrung 2019 Traditionell lud die Gemeinde Eichenau zur Sportlerehrung in die Friesenhalle. Auch unser Verein war dort mit zahlreichen Mitgliedern vertreten. Nach der Ehrung haben wir uns das vom Veranstalter gestiftete Abendessen schmecken lassen. Für ihre...

Vereinsmesse beim Eichenauer Open-Air-Sommer

Vereinsmesse beim Eichenauer Open-Air-Sommer

Vereinsmesse beim Eichenauer Open-Air-Sommer   Bei sommerlichen Temperaturen wagten sich viele Eichenauer auf die Vereinsmesse an der Hauptstraße. Während an den anderen Ständen vor allem kulinarische Genüsse lockten, konnten sich die vielen interessierte...